Montag, 29. Dezember 2014

Aufgebraucht November/Dezember 2014


Da ich es im November nicht geschafft habe zu bloggen hier einmal mein Müll gesammelt von zwei Monaten.

Körper
Erstaunlich wenig Duschgel für meine Verhältnisse. Mir hat das sehr günstige Balea Duschgel White Passion wirklich gut gefallen. Der Duft war mild und blumig, nicht zu penetrant. Das alverde Duschgel Minze Bergamotte ist sehr frisch und wird wohl eher im Sommer nachgekauft. Das Garnier Mineral Deo hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings enthält es Aluminiumsalze. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich auf Dauer an aluminiumfreie Deos gewöhnen kann. Die Bodylotion von Alterra hat gut gepflegt und einen dezenten sanfte Orangenduft. Wird sicherlich dann und wann nachgekauft!


Gesicht
Alles Klassiker, die ich in vergangenen Aufgebraucht-Posts schon gelobt habe. Hin und wieder kaufe ich die Luvos Heilerde im Sachet um Zeit und mir die Sauerei im Bad zu ersparen. Die Augenmaske von Merz ist ein kleine Neuentdeckung und sehr wohltuend nach langen Nächten, oder langen Tagen am Schreibtisch.






Badewanne
Ich wollte eigentlich so viel öfter baden in der Vorweihnachtszeit. Leider hat das zeitlich nicht immer gepasst, oder ich war so müde, dass Gefahr bestand in der Badewanne einzuschlafen. Besonders gerne bade ich, nicht nur in der Vorweihnachtszeit, mit der Dresdner Essenz Mystischer Orient. Das Badewasser duftet herrlich nach Feigen und Gewürzen. Als Extrapflege habe ich noch das Kneipp Mandelblüten Hautzart Öl. Für den Körper war es einfach viel zu süß.




Haare
Auch hier wieder hauptsächlich Klassiker. Die Spülung von Dove gefällt mir sehr gut. Sie verleiht meinen trockenen Spitzen Feuchtigkeit und riecht wunderbar frisch. Zusätzlich beschwert es meine fissilige dünnen Haare nicht. Wurde selbstverständlich schon nachgekauft. Das alverde sensitiv Shampoo verwende ich immer mal wieder, wenn die Kopfhaut etwas angegriffen ist.







Reste
Die Seife Kaffeedame (klick) war wunderbar, ich habe sie bei meinem ersten Weihnachtsmarktbesuch gekauft. Sie duftet wunderbar nach Mandeln und Kaffee. Außerdem ist sie eine der wenigen Seifen, die meine Hände nicht ausgetrocknet haben. Wenn ich meinen immensen Seifenvorrat aufgebraucht habe, werde ich bestimmt die ein oder andere Seife von well-land nachbestellen. 
Das Kokosöl wird auch nachgekauft. Im Sommer habe ich meine Sonnenbrand geplagte Haut zart gepflegt und im Winter verwende ich es unglaublich gerne vor dem Schlafengehen. Auch für gestresste Kopfhaut und trockene Spitzen ist es grandios.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen