Freitag, 21. März 2014

Lieblinge im März 2014


Zum einen war ich einfach umgehauen von dem wirklich wunderschönem Wetter. Wenn ich bedenke, dass es letztes Jahr um diese Zeit noch geschneit hat.  Es war wunderschön mit Kaffee und Freunden in der Sonne zu sitzen, obwohl es dank Programmierkurs in der Uni im Moment wenig zu Lachen gibt.  Umso mehr konnte ich mich an meinen allerliebsten Lieblingsdingen erfreuen:


amazon kindle 
Ich habe das ganz schlichte Modell, ohne Beleuchtung und touch screen.  Eigentlich habe ich ihn mir schon im Januar zum Geburtstag geschenkt, aber wirklich benutzt habe ich ihn erst im Februar und März. Vor allem, um keine dicken Lehrbücher mehr mit mir herumzuschleppen, keine Paper mehr auszudrucken und nicht bei jeder Reise drei Bücher mitzunehmen. Dafür hat er sich mehr als bewährt und das Display ist grandios. Natürlich bin ich weiterhin eher dem gedruckten Wort zugeneigt und es werden sich auch in Zukunft vermutlich massenweise Bücher auf meinem Nachttisch stapeln, aber wenn ich eben nicht im Bett liege ist er toll.

Catrice - Made To Stay Lip Polish
Ja okay, langweilig, hat ja sowieso schon jeder in die Kamera gehalten. Mir war auch klar, dass er keine 8 Stunden hält. Ich habe die Farbe 020 Jen & Berry's, also den dunkelsten Ton. Es bleibt wirklich ein schöner Stain (zugeben, der hält auch nicht ewig), den ich gerne über Tag mit ein bisschen Lippenpflege zum Glänzen bringe. Also, kein heiliger Gral, aber durchaus mit Daseinsberechtigung. Ich denke auch, dass ich mir durchaus noch die ein oder andere Farbe zulegen werde.

Yankee Candle - Beach Wood
Also mit den meisten Yankee Candle Düften bin ich durch, weil sie mir einfach viel zu süß sind. Eine weihnachtlich Vanille-Variante hat bei mir ziemlich nachhaltige Kopfschmerzen ausgelöst und auch sonst geht die Marke ja eher in Richtung Süßigkeitenladen. Beach Wood dagegen ist anders, eher warm und holzig, wobei es nicht nach Lagerfeuer riecht, sondern eher nach Beach-Lounge. Es ist ein sehr edler und vor allem erträglicher Duft. Auch der Großteil meiner männlichen Freunde war sehr angetan, die sind da ja manchmal etwas schwierig. Sonst ist dieses Zeug, das nach frischer Wäsche riecht noch in einem erträglichen Rahmen. Bei dem Rest habe ich immer das Gefühl in eine Horde parfümierter 14-Jähriger geraten zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen