Samstag, 14. Dezember 2013

ein neuer Mantel ... endlich

Einer der lästigeren Dinge, die der Winter mitbringt, ist zweifellos, dass man sich warm anziehen muss. Die letzten Winter habe ich in einem H&M eggshape Mantel getragen, da ja bekanntlich nichts für die Ewigkeit ist, war es nun wirklich an der Zeit mal einen neuen Mantel zu suchen. Eggshape, finde ich klasse als Mantel, weil sich aus der Form so ein kuscheliges Tragegefühl ergibt und ich mir einbilde, dass er schlankerer Beine macht.

Leider ist eggshape tot und ich musste zu etwas anderem übergehen (hier eine Untermalung, wie ich bitterlich weine einfügen). Dementsprechend schwierig gestaltete sich nun auch adäquaten Ersatz zu finden. Ich habe ungefähr 20 Mäntel in diversen Preisklassen anprobiert, nichts gefunden und mein Vorhaben auf den Tag verschoben, an dem mein alter Mantel in Stücke zerfällt und wollte nur für ein paar Basics bei H&M gehen, da fiel mir dieser hier zufällig auf.

Er ist leicht A-Linien-förmig geschnitten und ist somit auch relativ schmeichelhaft. Bewusst habe ich ihn eine Nummer größer gewählt, damit auch etwas längere Kleider verdeckt werden. Ich finde der grau melierte und strukturierte Stoff gibt dem Mantel einen sehr eleganten, nicht zu düsteren look. Verschlossen wird er mit Druckknöpfen (endlich nicht wieder ständig Knöpfe annähen). Anfangs störte mich ein bisschen, dass er keinen Kragen hat, aber mittlerweile habe ich ganz gut den Dreh raus, den Schal "über" dem Mantel zu tragen, womit man den Charakter des Mantel immer ein bisschen verändern kann. Achso, durch die Länge und den dicken Stoff ist er praktischerweise auch noch warm.

Leider habe ich ihn nicht mehr im H&M online shop gesehen, aber in der Filiale hier war er gestern noch im sale.
Ein paar Alternativen habe ich im Folgenden gefunden:


Und ihr? Worin hüllt ihr euch im Winter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen