Freitag, 11. Oktober 2013

aufgefüllte Vorräte...


Jedes Mal, wenn sich der Semesterstart nähert, habe ich entweder so viel Kosmetik-Klimbim, dass ich damit mindestens noch bis Ostern reiche, da ich drei Monate unterwegs war und ständig alles hier vergesse und neu kaufen musste, oder ich habe rein gar nichts mehr, weil ich es geschafft habe an alles zu denken...

Neben den arbeitsreichen vergangenen Wochen, habe ich es geschafft ungeplant einen Großteil meiner Vorräte zu schröpfen. So kam es, dass ich einen gigantischen Einkauf bei dm tätigen musste. Also bin ich streng mit Einkaufsliste und dem Willen nicht mit fünf neuen Lippenstiften, sondern mit den Dingen die ich tatsächlich brauche und immer wieder vergesse... Fusselrollen zum Beispiel.

Praktischerweise gibt es bei dm ja auch Lebensmittel, damit fange ich jetzt an. Ist ja irgendwie nicht so spannend, oder?
1. Alnatura Soja-Reis Drink -- 1,45€
Den nehme ich immer anstatt Milch, da ich Milch nicht mag.  Ich mag die Mischung aus Reis und Soja, weil der Geschmack des Kaffees morgens (ähm ja, und mittags und abends...) nicht so stark durch Soja versaut wird.

2. Alnatura Tomatenmark -- 1,15€

3. Teekanne Tee  Sencha --  1,95€

4. Alnatura Dinkel Hafer Müsli -- 1,95€
Macht meinen Früchstücksjoghurt sehr schön crunchy ...

5. Alnatura Schokoriegel -- 0,75€ 




Praktisch war es ja damals schon, als ich vor ein paar Jahren noch zu hause gelebt habe. Fusselrollen (1,25€),  Streichhölzer (0,65€), Weichspüler (1,85€) und Brillenputztücher (0,85€) waren einfach da...


Okay ihr seit erlöst. Kommen wir zu den spannenden Dingen. Tatsächlich habe ich kein Drogerie Duschgel mehr bei mir, sondern nur noch edlere Flaschen, die ich nur hin und wieder benutze. Und... ich habe meine kompletten Bodylotions AUFGEBRAUCHT!!! ... und nach fast vier Jahren fast meine Fußcreme.

10. Dove Dusche reichhaltige Pflege -- 1,35€

11. Balea Wellness Fußlotion -- 1,95€

12. Balea Rasiergel Aloe Vera -- 1,35€

13. Balea Volume Forming Water -- 1,25€
normalerweise  benutze ich das von John Frieda, das riecht aber, besonders bei feuchter Luft nach Uhu. Ich will mal ausprobieren, ob ein günstiges Produkt von der Wirkung vielleicht mithalten kann.

14. Alverde Clear Gesichtstonnic -- 2,25€

15. Balea Creme-Öl Body-Lotion mit Mandelöl -- 1,75€
Ähnelt vom Geruch sehr der Shea Butter Body Butter von The Body Shop, weswegen sie mit durfte. Allerdings suche ich immer noch nach einer reichhaltigen Body-Lotion, die schnell einzieht.

16. Alverde Puder Rouge 07 -- 2,95€

17. diverse Masken zwischen 0,45€ und 0,75€

Puh, das ist eine ganze Menge und ich habe inklusive ein paar privater Sachen 33,65€ bezahlt. Ich glaube fast so viel Geld habe ich noch nie da gelassen. Wie viel Geld lasst ihr im Durchschnitt bei dm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen