Montag, 7. Oktober 2013

Aufgebraucht Nr.9 - September 2013


Aus genannten Gründen etwas später als sonst kommt hier mein Kosmetik-Müll aus dem letzten Monat. Ich habe mir kaum neue Produkte gekauft, sondern habe versucht Dinge aufzubrauchen oder endlich (!) mal wegzuschmeißen. Eigentlich versuche ich das zu vermeiden, aber mich jedes Mal zu ärgern, dass ich jetzt noch dieses oder jenes Deo aufbrauchen muss mag ich auch nicht.

Also mein prall gefülltes Sephora-Tütchen:

Für mich unverzichtbar geworden sind die essence nail art express dry drops. Ich glaube das ist sogar schon die zweite Flasche, die ich leere. Achso, wurde natürlich nachgekauft. Darüber hinaus habe ich es geschafft meinen riesigen Vorrat an Gesichtsmasken und Haarkuren deutlich zu dezimieren. Die Lavera Trauben-Pflegekur hat mich nicht aus den Socken gehauen. Durch meine dünnen blonden, mittlerweile doch recht langen Haare und wöchentlichen Schwimmbadbesuch brauchen meine Haare extra viel Pflege, doch die Pflegekur von Lavera hat exakt nichts gemacht, außer, dass ich einen Tag roch wie ein Bio-Früchtebrot. 

Da es nun kälter wird bin ich auf eine etwas reichhaltigere Körperpflege umgestiegen und habe brav das Töpfchen Nivea Soft aus dem letzten Jahr aufgebraucht, obwohl es gerade eine wunderschöne Design-Edition gibt. 

Das Haar-Öl von Elvital ist nun auch leer und hat wirklich lange gehalten, fast ein halbes Jahr. Ich weiß, dass es sich um ein Silikon-Öl handelt (nur so nebenbei: man kann es übrigens auch benutzten um Fahrradschlösser zu ölen, klappt prima und riecht schön!). Ich mag das Konzept von diesen Haar-Ölen, weil es meine Spitzen wirklich sehr schön glänzend macht und nicht wirklich beschwert, wie zum Beispiel schwere Conditioner.

So, Ende des Romans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen