Freitag, 30. August 2013

Nagelhautpflege!

Da ich mir wirklich häufig die Nägel lackiere leidet meine Nagelhaut doch ziemlich unter dem Nagellackentferner. Gerade, wenn dich den 'Holzhammer' mit Aceton verwende. Vor allem, wenn es in Richtung Herbst geht ist die ist die Haut um den Nagel ja nochmal etwas mehr angegriffen.

Natürlich gibt es in der Drogerie spezielle Produkte, aber bisher habe ich noch keine überzeugende Rezension gelesen.

Eine sehr liebe Freundin hat mir erzählt, dass sie das Problem mit Kakaobutter in den Griff bekommen hat und hat mir ein paar Plättchen mitgebracht. Diese habe ich dann in so einen Plastikbehälter gegeben, den man bei The Body Shop als Produktprobe bekommt (ihr wisst sicherlich was ich meine...) und in der Mikrowelle erwärmt bis sie geschmolzen ist. Nach ein paar Stunden 'abkühlen' ist sie dann fest und transportfähig geworden.

Jeden Abend und nach Bedarf (nach dem Lackieren, Warten bis das Teewasser kocht oder das update heruntergeladen ist...) massiere ich die Kakaobutter ein. Sie zieht wirklich erstaunlich schnell ein und riecht fantastisch (weiße Schokolade). Außerdem habe ich das Gefühl, dass kleine Risse viel schneller verheilen als mit künstlichen Produkten und ich merke relativ schnell, wenn ich ein paar Mal damit aussetze.


Kakaobutter als kleine Plättchen kann man übrigens im Reformhaus direkt kaufen, oder im Internet bestellen. Natürlich braucht man nur sehr wenig (2-4 Plättchen), mit dem Rest kann man zum Beispiel eigene vegane Schokolade herstellen!

1 Kommentar:

  1. ich pflege meine nagelhaut immer mit dem dr. hauschka neem-nagelöl, das ist super und hält ewig!

    AntwortenLöschen