Montag, 10. Juni 2013

Mein Leben in der Tasche ... meine Uni-Tasche

Vor ein paar Tagen saß ich vor dem Uni-Gebäude und habe mit einem Becher Kaffee auf die nächste Vorlesung gewartet. Da mein Geist am frühen Morgen noch träge war, saß ich also einfach dort und habe Menschen beobachtet... und ihre Taschen.

Vor allem bei den Menschen, die den Tag mit einem riesigen Wanderrucksack bestreiten, bin ich immer wieder erstaunt, was sie für erstaunliche Dinge ans Licht befördern. Zugegeben manchmal bin ich etwas neidisch. In meiner Umhängetasche aus Leder (habe ich vor ein paar Monaten hier bestellt) ist nie Platz für Kekse, riesige Wasserflaschen, Grillzangen, Regenjacken...

Bei mir sieht das etwas karger aus:





Natürlich habe ich nicht nur einen Block dabei, sondern meist noch weitere Unterlagen. Wenn die Sonne scheint kommt natürlich immer meine Sonnenbrille mit. Sollte es mal richtig heiß werden, habe ich eigentlich immer ein Thermalwasserspray in meiner Tasche.


Natürlich habe auch ich eine kleine Wasserflasche aus Edelstahl (auf den täglichen Gebrauch von Plastikflaschen verzichte ich vor allem im Sommer auf Grund von Bisphenol A), die ich mir nach Bedarf einfach auffülle.

Und nein, ich bin kein Hausmeister, ich brauche jeden Tag so viele Schlüssel... :)

Was lagert so in den Taschen, die ihr jeden Tag mit zur Arbeit, Uni, Schule schleppt?

4 Kommentare:

  1. Toller Post, ich finde es interessant zu sehen was andere so mit sich rumschleppen.
    PS: Momentan kann man bei mir einen Gutschein von MyParfum gewinnen, vielleicht hast du Lust dran teilzunehmen?
    Giveaway [Gewinnspiel]
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese 'Was alles in meiner Tasche ist' Bilder. Sehr fein :)

    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Morgen werde ich übrigens trotz zwei linker Hände an so einen wunderschönen Blumenhaarreif wagen ;)

      Löschen