Montag, 25. März 2013

Schneewittchenhaut ... raw gaia


 Seit wirklich sehr langer Zeit war ich auf der Suche nach einer guten Hautpflege, da meine Haut immer mal wieder seine divenhafte Seite zeigt. Vor fast genau 2 Jahre habe ich aufgehört Antibiotika-Lösung und Benzoylperoxid-Salbe zu benutzen, da meine Haut immer trockener wurde und ich tatsächlich erste Fältchen auf meiner Stirn bildeten (ich litt oder leide unter Akne).


Nachts benutze ich das Dr. Hauschka Gesichtsöl, ein Wundermittel gegen große Poren! Ich massiere es auf mein noch vom Caudalie Eau de Beauté Toner feuchte Haut. Bei der Augenpflege bin ich auf der Suche. Mein Gesicht reinige ich natürlich vorher, meist mit einem festen Reiniger von Lush. Melden sich Unreinheiten, benutze ich die punktuell TriAcnéal Soin von Avéne, die funktioniert sehr gut, trocknet aber sehr stark aus.

Am Morgen reinige ich meine Haut unter der Dusche mit Waschgel. Meist irgendetwas aus der Drogerie oder mit der wunderbaren Fresh Farmacy Gesichtsseife. Danach benutze ich natürlich wieder Toner und massiere meine neue absolute Lieblingshautcreme von raw gaia in meine Haut.

Ich war lange auf der Suche nach einer Creme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, keinen Konservierungsmitteln und einer guten Pflegewirkung.
Durch diverse online shops bin ich auf die Marke raw gaia gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine britische Marke, die die Zutaten roh verarbeitet. Ich habe mich für die msm beauty cream entschieden, da diese wohl auch für sehr angegriffene Haut geeignet ist. Der Geruch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, durch den enthaltenen Schwefel in Kombination mit dem Schokoladengeruch aus der Kakaobutter. Die Konsistenz ist fest (in etwa so wie bei Kokosfett, dass aus dem Kühlschrank kommt) und beim Auftragen etwas "sandig" durch die Schwefelkristalle. Die Creme schmilzt sofort auf der Haut und das "Sandige" verschwindet auch schnell. Ich mag die Konsistenz (es kann nichts auslaufen) und auch den schönen Glastiegel. Vielleicht ist noch dazu zu sagen, dass die Creme vegan ist. Ich hatte glaube ich noch nie eine so gute Hautcreme mit so wenig und vor allem guten Inhaltsstoffen. Meine Haut hat sich wirklich beruhigt und sieht nicht mehr grau und ausgelaugt aus, sondern strahlt wieder. Außerdem bin ich begeistert von der wunderschönen Verpackung ...! Bestellt habe ich beim österreichischen online shop muso koroni, allerdings war der Kundeservice wirklich schlecht (keine Versandbestätigung, keine Antwort auf meine e-mail, relativ unfreundliche Servicedame am Telefon) und ein unendlich langer Versand von fast zwei Wochen. Das nächste Mal werde ich direkt in Großbritannien bestellen.


3 Kommentare:

  1. Von der Marke habe ich noch nie was gehört.
    hast du die einfach auf gut Glück bestellt oder vorher davon gehört?

    Nein, der Clinique Balm schäumt nicht. Mit Wasser vermischt wird er eher ölig, cremig, milchig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das werde ich auf jeden Fall ausprobieren müssen :)

      Ich habe sie einfach bestellt, weil mir das Konzept ganz gut gefallen hat und meine alte Creme leer war.

      Löschen
  2. Es freut uns, dass du mit der Creme zufrieden bist.
    Dass du keine Versandbestätigung von uns erhalten ist seltsam, da diese automatisch generiert wird. Eine Email zu deiner Bestellung hatten wir von dir jedoch nicht erhalten.
    Der Versand nach Deutschland beträgt immer ca. 3-5 Tage. Vermutlich war einer der bestellten Artikel nicht lagernd und der Versand hat sich dadurch verzögert. Das tut mir sehr leid, dass du das als unangenehm lange empfunden hast.
    Normalerweise ist unser Telefon-Service immer zuvorkommend, tut mir leid, wenn das bei dir nicht so war.

    Daher möchte ich dir und deinen LeserInnen die Möglichkeit geben mit dem Gutscheincode “GRNLPSTCK" günstiger um 10% Rabatt bis 31.6.2013 einzukaufen :)

    AntwortenLöschen