Montag, 25. Februar 2013

Frühling auf den Nägeln!

Da sich das Wetter ja nun noch einmal winterlich zeigt, möchte ich wenigstens auf meinen Nägeln ein bisschen Frühling.

Eigentlich verbindet mich eine heiße Liebe zu dunkelrotem Lack, weil ich irgendwie finde, dass meine Hände dann schlanker und eleganter aussehen. Jetzt habe ich mich aber  mal auf in die Drogerie gemacht und nach minzigen (so schön frisch!) Farben gesucht.  Hier kommt meine "Ausbeute":

Manhattan Quick Dry - 81C

Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich diesen mitgenommen habe, obwohl ich eigentlich Mint kaufen wollte, die Farbe ist finde ich so mittelmäßig...





essie - 99 Mint Candy Apple

Oh, ich liebe diese Farbe. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich heute den ganzen Tag gefreut auf meine Nägel zu schauen.





essie - 98 Turquoise & Caicos

Eine Nuance dunkler als Mint Candy Apple und sieht ganz wunderbar auf den Zehnnägeln aus.





Noch ein Wort zu den essie Lacken: Eigentlich finde ich knapp 8€ für einen Nagellack schon recht viel. Aber: Ich hatte bisher noch keinen Nagellack, der so lange hält (liegt wahrscheinlich auch an dem allseits bekannten essence better than gel nail top coat.) Außerdem finde ich viele Farben ausnehmend schön und gerade die Farbe Mint Candy Apple habe ich nicht bei essence, catrice oder p2 gefunden. Was sagt ihr dazu?

2 Kommentare:

  1. Nummer 98 von Essie finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Essie-Lacke sind toll!!! :-)


    Ich habe von der Alu-Wattepad-Methode gehört, aber da Alufolie beteiligt ist, ist das nichts für mich.
    Ein Freund, der Umwelttechnik studiert hat, hat mir vor Jahren mal eine sehr eindringliche Predigt über Alufolie gehalten. Ist halt sauschlecht für die Umwelt und auch so ziemlich das einzige, dass sich niemals zersetzt. Es ist einfach Müll, der bleibt.
    Mit meinem Wattepadkonsum und Verpackungsarsenal bin ich schon genug an der Umweltverschmutzung beteiligt. Daher benutze ich Alufolie nur noch, um Kuchen beim Backen abzudecken, wenn er schon braun genug, aber noch nicht gut ist. Und da kann man die Folie mehrmals verwenden.
    So, das war ein kleiner Exkurs in Umweltkunde. ;-)

    Der PeelOff-Unterlack von essence ist bisher die beste Alternative für mich.

    AntwortenLöschen