Freitag, 11. Januar 2013

Online Shop Test Nr. 1 - The Body Shop


Hier in Göttingen ist der die Body-Shop-Filiale leider sehr schlecht sortiert und besonders die älteste Verkäufern/ vermutlich Laden-Besitzerin verweigert gerne mal den Love-Your-Body-Rabatt auf schon reduzierte Produkte. Produkt-Proben, wie es in den meisten anderen Läden üblich ist, gibt es auch nicht.

Also habe ich im online-shop bestellt.

Ich habe bestellt:

1. deep sleep Aroma-Öl
2. Vitamin E Hydrating Toner
3. Vitamin E Hydrating Serum
4. Coconut Shower Cream

Angekommen sind nur die Produkte 1- 3, wie man auf dem Foto sehen kann.

Zusätzlich gab es ab einem Bestellwert von 25€ ein Earth Lovers Curcumber and Mint Duschgel (riecht wie Salat!)







In meiner Versandbestätigung war das Coconut Shower Cream allerdings auf Null gesetzt und wurde nicht mitgeliefert.
Der Sendungsverfolgungslink funktionierte nicht!

Ich habe dann am Abend eine e-mail an den Kundenservice geschrieben, die mir prompt am nächsten Tag gegen Mittag geantwortet haben.
Sie haben sich ausdrücklich bei mir entschuldigt und mir einen Rabatt-Code gegeben, womit ich das nächste Mal versandkostenfrei bestellen kann.

Laut Angaben auf der Seite kann der Versand 4-8 Tage dauern, bei mir hat es allerdings nur drei Tage gedauert.

Fazit:
Nachteile sind ganz klar
          • die lange Versanddauer
          • Versandkosten
          • der Versand mit UPS, also keine Packstation und im Zweifel, kann man das Paket nicht bei der Post abholen, sondern muss zur Paketbasis, die meistens irgendwo im Nirgdenwo liegt. Packstation ist natürlich auch nicht drin.
Allerdings hat man Zugriff auf das komplette Sortiment und meist sind mehr Produkte reduziert UND man muss sich nicht mit zickigen Verkäuferinnen herumschlagen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es meistens etwas gratis dazu gibt. Trotzdem würde ich dem online shop ein gut sortiertes Geschäft wie z.B Hannover vorziehen.

 

Ich hoffe euch hat meine kleine Review bzw. Test gefallen !

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen